Gemeinsam, statt einsam
Besucher unserer Tagespflege sind Gäste in einer sozialen Betreuungseinrichtung, in der wir ihnen einen geregelten Tagesablauf ermöglichen, gemeinsame Aktivitäten anbieten sowie eine individuelle Betreuung durch unser qualifiziertes Personal geben. Die Tagespflege Rehbein ist keine Einrichtung im Sinne einer stationären Unterbringung pflegebedürftiger Menschen.
Sie sind Gast bei uns und können sich als solcher fühlen. Gemeinsam, statt einsam durch den Alltag.
Thomas Rehbein, Inhaber
Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Geregelter Tagesablauf
Der Besuch einer Tagespflege soll unseren Gästen einen geregelten Tagesablauf ermöglichen. In der Tagespflege wird gemeinsam gefrühstückt und zu Mittag gegessen. Die Zeit dazwischen sowie am Nachmittag wird individuell durch unsere Gäste und Mitarbeiter gestaltet. Die Räumlichkeiten der Tagespflege bieten den Gästen die Möglichkeit sich miteinander zu unterhalten, etwas zu unternehmen oder gemeinsam fernzusehen. Auch haben unsere Gäste die Möglichkeit sich in unsere Ruheräume zurückziehen. In der warmen Jahreszeit steht unsere schöne Außenterrasse für sie offen. Auch sind unsere Räumlichkeiten so gestaltet, dass sich dementiell erkrankte Menschen hier zurechtfinden und sich wohl fühlen.
Gemeinsame Aktivitäten
Wir bieten unseren Gästen Raum für gemeinsame Aktivitäten und Unternehmungen. Ob Brettspiele, Gymnastik oder eine kleine Geburtstagsfeier. Die Tagespflege trägt aktiv dazu bei, dass unsere Gäste geistig und körperlich fit bleiben. Unsere Alltagsbegleiter freuen sich auf die Ideen, die unsere Gäste mit in die Einrichtung bringen. Sie gestalten den Alltag aktiv mit.
Individuelle Betreuung
Gäste, die Hilfe und Unterstützung in ihrem Alltag brauchen, erhalten diesen von unseren qualifizierten Pflege- und Betreuungskräften. U.a. die Gabe von Medikamenten oder Injektionen können in der Tagespflege durch unser Personal durchgeführt werden. Dementiell erkrankte Gäste erhalten die Betreuung, die sie brauchen, um einen geregelten Tagesablauf bei uns zu haben, indem sie sich wohlfühlen. Auch Gäste, die fernab der Gemeinschaft individuelle Anliegen an uns haben, wollen wir in unser Konzept einbinden.